Glamourlooks für die Feiertage

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür! Das Outfit für beide Anlässe steht schon fest. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der passende Haar- & Make-up-Look.

Zusammen mit unserem Modepartner Talbot Runhof hat unser Creative Director Alexander Dinter zwei angesagte Looks elegant in Szene gesetzt. Hier verrät er, was es beim Styling in diesem Jahr zu beachten gilt.

Weihnachten und Silvester vertragen Glamour. Was sind die Hair- & Makeup Trends für die Feiertage?

Glamour und Sparkle in der Weihnachts- und Silvesterzeit sind Obligatorisch! Ein tiefes Ponytail am Nacken abteilen und mit dem Haargummie fixieren. Das Haargummi wird mit dem eigenen Haar umwickelt und ist somit nicht mehr sichtbar. Ein paar lose Partien an der Kontur und Stirn wirken sehr charmant und weich. 

Wie style ich mir schnell und unkompliziert auch zuhause einen Glamourlook für die Feiertage?

Wichtig ist wie immer die Vorbereitung. Die Haare sollten schön flach am Kopf geföhnt werden, auch die Konturen sind wichtig. Der Scheitel sollte nicht zu perfekt abgeteilt sein. Ein Haargummi mit Häkchen ist hilfreich für ein Ponytail, das kann mit den eigenen Haaren im Anschluss umwickelt werden. Etwas Haarspray zum Fixieren und schon sitzt das Ponytail sauber. Dazu etwas Schaum für die Textur der straffen Haare.


Welches Produkt ist hier unverzichtbar?

Zum Föhnen der Haare ist ein Haarschaum eine sehr gute Basis für die gewünschte Form und für eine schöne, gepflegte Haarstruktur. Der Schaum kann auch nach dem Ponytail auf das straffe Haar am Kopf für mehr Textur aufgetragen werden. 


Etwas Glanzspray ist wichtig für den Sparkle. Haarspray zum Fixieren ist ein sehr gutes Finish für alle Looks.  Aber die richtige Bürste ist auch wichtig, diese erzeugt viel Glanz und schädigt die Haare nicht.

Der perfekte Partylook für Silvester?

Ich finde aktuell den Wet-Look die Nummer 1. für Sylvester. Der funktioniert in jeder Haarlänge und mit fast jeder Haartextur. Das richtige Produkt ist hier sehr wichtig: 

Der La Biosthétique Styling Cocktail mit Weightless Conditioning Oil + Molding Cream werden in der Hand gemischt und auf das nur leicht feuchten Haar scheitelweise aufgetragen. Der Look hält die ganze Nacht, vom Dinner bis zur Party und noch länger… no problem!


Der Styling Cocktail wird mit den Händen in das leicht feuchte Haar eingearbeitet und mit dem Kamm sauber nach hinten gekämmt. Ein hohes Ponytail wird mit dem Haargummi straff fixiert. Der Styling Cocktail wird nochmals in das restliche Haar bzw in das Ponytail eingearbeitet, danach wird das Ponytail in sich gedreht/gekordelt, um das Haargummi herum straff gewickelt und die entstandene Form mit Haarnadeln fixiert. Die abstehenden Haarenden werden mit dem Glätteisen flach und glänzend gemacht, wie ein kleiner Pinsel. Die feinen Haare an den vorderen Konturen werden mit einer kleinen Bürste in die Stirn gekämmt. Zum Schluss für viel Glanz Glossing Spray aufsprühen.


Welchen Hair &Make-up-Look würdest du zu gerade zu
glitzernden Materialien empfehlen?

Beide Looks passen perfekt zu glitzernden Materialien. Das Make-up soll eine

„saftig“ gesunde Haut zeigen, also nie zu viel Make-up verwenden. Die Haut muss nach Haut aussehen! Ein knalliger Mund oder betonte Augen, besser nur eines von beiden, sind völlig ausreichend. Augenbrauen entweder ganz fein oder buschig, beides ein Statement, muss aber in Form gebracht sein :)


Detox nach Silvester: Wie verschaffe ich auch meinen Haaren etwas Erholung?

Unsere La Biosthétique Long Hair Serie bietet gestresstem langem Haar die

tägliche Pflege aber auch eine intensive Repair-Maske. 


Bei gefärbtem Haar hilft die Colour Protection Serie, auch mit deep-conditioning: Colour Protection Structure Restoring Treatment.

Die Produkte für den perfekten Festtagslook: