Zurück
La Biosthetique Award

International Beauty Stylist 16-17

Paris c’est la vie: Highend-Hairstyles in Paris.

Wow! Den Gästen des diesjährigen La Biosthétique Awards „International Beauty Stylist 16-17“, der am 13. und 14. Mai 2017 unter dem Motto „Paris c’est la vie“ stattfand, wurde ein eindrucksvolles Feuerwerk an Glamour, Fashion und kreativen Total Beauty Looks geboten. Bekannte Locations wie der legendäre Szeneclub Salle Wagram, das edle La Biosthétique Headquarters an den Champs-Élysées sowie das Monsieur Bleu waren Kulisse für glamouröse Partys und Get Togethers. Das Herz von Paris gehörte an diesem Wochenende den La Biosthétique-Coiffeuren aus aller Welt. Insgesamt 21 Landessieger(innen) und über 1.200 Gäste fieberten der spannenden und glamourösen Award-Verleihung entgegen. Die internationale, hochkarätige Fachjury wählte in diesem Jahr Elodie Lopes aus Frankreich zum „International Beauty Stylist 16-17“. Freude und Begeisterung waren riesengroß und die Stimmung ausgelassen, sodass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

„And the winner is Elodie Lopes from France!“ 

Platz 1 belegte Elodie Lopes aus Frankreich:
Die Kreation ihres Total Beauty Looks gefiel der internationalen Fachjury am besten! Elodie Lopes aus Paris ließ sich für den Gewinnerlook von den 80er Jahren und Madonna inspirieren.

Platz 2 eroberte Suhua Zheng aus China: 
Suhua Zheng kreierte einen futuristischen Look mit Haaren in silber-grau, als Symbol für die Zukunft und das Weltall. Um die Weiblichkeit zu verstärken, färbte er den Hinterkopf in einem Coral Beige Farbton.

Platz 3 ging an Francesca Sleightholme aus Großbritannien:
Ihre Inspiration war ein klassischer 1960 Pixie Cut, dem sie einen urbaneren Look gegeben hat. 

Wer wird „International Beauty Stylist 16-17“?

Diese Frage beschäftigte seit Herbst 2016 die La Biosthétique-Welt. Denn auch 2016-17 hatte die Société Française de Biosthétique in Kooperation mit La Biosthétique und der Familie Weiser ihre Kunden dazu eingeladen, an einem selbst ausgesuchten Model ihren perfekten Total Beauty Look zu erstellen und diesen in vier perspektivisch unterschiedlichen Fotos zu dokumentieren. Die hochkarätige internationale Jury, bestehend aus Top-Stylisten und Fachjournalisten, bewertete die Kriterien Haarschnitt, Haarfarbe, Styling, Make-up, Modellauswahl, Qualität der Fotos sowie den Gesamteindruck und bestimmte aus den vielen Hundert Einsendungen zunächst 21 Landessieger(innen). Diese wurden mit Begleitperson zur Award-Show nach Paris eingeladen, um dort um den ersten Platz zu kämpfen.

Get Together, Open Office & Award Show

Bereits am Vorabend des Awards trafen sich diese sowie zahlreiche Gäste zum glamourösen Get Together im hochkarätigen Monsieur Bleu und freuten sich über ihr Wiedersehen. Am nächsten Tag lud die Familie Weiser in das La Biosthétique Headquarter zum beeindruckenden Open Office ein. Viele Gäste besuchten auch den La Biosthétique Flagship-Salon Coiffure Beauté in der noblen Avenue Pierre 1er de Serbie im ersten Arrondissement. Im Anschluss präsentierten die Top-Stylisten des International La Biosthétique Artistic Teams unter der Leitung von Creative Director Alexander Dinter im legendären Salle Wagram eine faszinierende Hair-, Fashion- und Designershow mit beindruckenden Modellen und aktuellen Trends. Weitere Höhepunkte waren die sensationelle Breakdance-Show des Duos Les Gamal sowie die musikalischen Einlagen der Violinisten Regina und Julien.

Siegfried und Felix Weiser, Geschäftsführung La Biosthétique:

„Die Award-Show zum International Beauty Stylist ist jedes Jahr ein ganz besonderes Wochenende für uns. Die internationale La Biosthétique-Familie trifft sich in Paris. Es ist immer wieder schön, den Zusammenhalt und ganz besonderen Esprit zu spüren und zu sehen, der von La Biosthétique und unseren Kunden gelebt wird.“

Impressionen des IBS in Paris: